Patrick Danninger se stříbrnou medailí (foto: WorldSkills)

Die 46.Weltmeisterschaften der Berufe - die WorldSkills 2022 - wurden dieses Jahr im Zuge der diesjährigen Chillventa in Nürnberg ausgetragen.
Sechzehn junge Techniker aus der ganzen Welt traten gegeneinander an. Patrick Danninger holte sich die Silbermedaille im Beruf „Kälte- und Klimatechnik”. 

Nachdem die ursprünglich in Shanghai geplante Berufs-Weltmeisterschaft pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, wurde sie erstmals in ihrer langen Geschichte in 15 kleineren Wettbewerben rund um den Globus ausgetragen. Der Bewerb für Kälte- und Klimatechnik fand von 10. bis 13.  Oktober 2022 im Zuge der diesjährigen Chillventa in Nürnberg statt.  Platz zwei teilt sich der Herzogsdorfer ex aequo mit seinen Mitstreitern aus Korea und Portugal. Der Weltmeistertitel wandert nach Taiwan. 

Vorbild für junge Kältetechniker

Gerade im Bereich Kälte- und Klimatechnik werden aktuell besonders viele  Nachwuchskräfte  gesucht. Patrick Danninger ist durch sein tolles Abschneiden bei den WorldSkills einer der besten Botschafter für diesen Beruf. Wir sind unglaublich stolz auf  Patrick Danninger und gratulieren herzlich!